Für das 19. Türchen habe ich mir vorgenommen, mir nochmals bewusst Zeit zu nehmen und nochmal ein wenig dem Weihnachtsstress und der Hektik zu entfliehen. Mal sehen, wie das so klappt. Aber auch wenn ich mir für heute nicht allzu viel vorgenommen habe, steht der Tag und eben auch das Türchen ganz im Sinne des Festes der Liebe und wer seine Geschenke schon zusammen hat und gerne selbst am Einpacken ist, der bekommt heute ein Wrapping Special. Es wird sich also alles um Geschenkpapier, Bänder, Schleifen, Anhänger und Tags drehen und wie wir unsere Kleinigkeiten und auch größere Präsente liebevoll und stylisch verpacken können.
Ich liebe das Einpacken, fast noch mehr als das Auspacken und aus diesem Grund sehen meine Geschenke auch immer wie kleine Kunstwerke aus, die in sich schon ein Geschenk sind. Ich stecke Mühe, Zeit und viel Herzblut hinein und wähle sorgfältig die Komponenten aus. In diesem Jahr stehen Schwarz, Weiß und Kupfer natürlich im Vordergrund, gepaart mit Braun des Packpapiers. Da ich nicht viel Geld ausgeben möchte für Geschenkpapier, habe ich mir eigens welches designt und ganz fix mit schlichtem einfarbigem Packpapier und Effektstiften gearbeitet, dicke und dünne Filzstifte in Weiß, Schwarz und Kupfer. Aber auch Stempel kamen zum Einsatz, vielleicht hilft euch eine kleine Materialliste für meinen Wrapping-Samstag, um selbst Inspiration zu bekommen oder einige Dinge nachzumachen.
Materialliste für’s Xmas Wrapping
- Packpapier
- Permanent Marker
- Stempel und Stempelkissen
- diverse Bänder
- Tags
- Glitter
- Pailletten
- Wolle
- Seidenpapier
- Schere
- Mini-Kugeln
Wie tolles Geschenkpapier entsteht und Geschenke zum Hingucker werden
Sobald ich alles ausgebreitet hatte, habe ich drauf los gepinselt, gestempelt, gemalt, geklebt und gebastelt. Mein Zimmer war das reinste Chaos, aber hinterher hatte ich tolles Geschenkpapier, tolle Tags und toll verpackte Geschenke. Überall sind Sterne, Diamanten, Schneeflocken zu finden, Schriftzüge aufgemalt, in Druck-, Schreibschrift und Kalligraphie, simple Weihnachtsmotive neben aufwendigen Schneeflocken. Voluminös fallen die PomPoms aus Wolle und Seidenpapier ins Auge, zart und filigran dagegen die Arbeiten mit dem dünnen Fineliner in Kupfer. Am besten lassen sich natürlich rechteckige Geschenke verpacken, für KrimsKrams bastele ich schnell noch kleine Kartons oder beklebe Schachteln, die ich so gesammelt habe und die sich gut für Verpackungen eignen. Die Tags habe ich diesmal schlicht mit Motiven und Schriftzügen, aber ohne Namen belassen. So wird bei uns an Heiligabend gerätselt, wer welches Päckchen öffnen und sein Eigen nennen darf. Aber mit den weihnachtlichen Anhängern sieht es doch festlicher aus, als mit schlichter Schleife. Wie sehen denn eure Geschenke aus, die an Weihnachten unter dem Baum liegen?
Schreibe einen Kommentar