Heute kommt nur eine kurze Rückmeldung und ein schnelles und einfaches Rezept von mir, meine Zeit ist voll mit Umzug und Planungen zur neuen Wohnung ausgefüllt. Spontan habe ich doch eine wunderschöne Bleibe gefunden und das heißt jetzt, dass ich innerhalb der nächsten zwei Wochen, Küche und Elektrogeräte kaufen, meine Möbel von meinen Eltern zuhause hierher nach Frankfurt befördern und mein Hab & Gut in Kisten verpacken muss. Nebenbei sollte der Rest, was Blog und Arbeit an der Unternehmenswebseite und auch Privatleben angeht, natürlich auch noch laufen. Also beantrage ich momentan einen 72-Stunden-Tag, doch mit wenig Erfolg und versuche, so gut es eben geht, alles unter einen Hut zu bekommen und den Überblick nicht zu verlieren.
Schnelles mit Blätterteig
Wenn es am Ostersonntag zügig gehen muss, aber noch eine herzhafte Variante auf den Tisch soll, zwischen den ganzen süßen Muffins, Mini-Gugels und dergleichen, dann ist Blätterteig die beste Variante meiner Meinung nach. Ich arbeite zumindest super gern damit, man bekommt den Blätterteig ja mittlerweile auch im Kühlregal, sofort zum Verwenden und ohne lästige Auftau-Zeit der TK-Platten. Für diese Schnecken, die es heute hier zu sehen gibt, braucht man auch nicht viel und während diese dann im Ofen backen, kann man gut nebenher die Eier kochen oder den Tisch decken.
Frischkäse-Schnecken
(alternativ auch süß)
1 Blätterteig (aus dem Kühlregal)
Kräuterfrischkäse
oder für die süße Variante:
Marmelade oder Nutella
Den Backofen auf 200° Umluft vorheizen und in der Zwischenzeit den Blätterteig komplett ausrollen. Die Teigplatte dann mit Frischkäse (oder Ähnlichem) bestreichen und von der langen Seite her aufrollen. Die Rolle nun in etwa 1 cm breite Streifen schneiden und auf ein Backblech setzen. Ein wenig Abstand der Schnecken zueinander lassen, da der Blätterteig ja noch ein wenig an Volumen gewinnt. Im heißen Ofen etwa 15-20 Minuten backen. Am besten warm servieren, die Schnecken schmecken aber auch kalt gut.
Schreibe einen Kommentar