Der zweite Advent ist schon da und mit ihm ein bisschen Zeit für Wellness und für ein bisschen Feeling wie im Spa. Habt ihr etwas vor für heute? Weihnachtsmarkt, in ein Adventskonzert oder einfach gemütlich mit der Familie bei Tee, Kaffee und Plätzchen den Sonntag zuhause verbringen? Ich werde den Tag zuhause sein und mit Plätzchen und Kuchen den Nachmittag genießen. Außerdem nehme ich mir fest vor, ein wenig rauszugehen und die Sonne zu genießen, wenn es meine To Do-Liste zulässt. Es steht noch ein wenig Arbeit an, denn ich darf die Einladungskarten meiner Oma zu ihrem 80. Geburtstag im nächsten Jahr gestalten. Sie wird langsam schon nervös, weil das Fest näher rückt und die Einladungen noch nicht fertig geschweige denn verschickt sind. Allerdings ist sie da ein bisschen verfrüht dran, denn ihr Geburtstag ist im März. Trotzdem sollte ich heute die ersten Entwürfe fertig bekommen, damit wir dann daran weiter arbeiten können. Also werde ich den Sonntag kreativ verbringen.
4. Türchen am Adventskalender
Mit dem vierten Tag des Adventskalenders kommt ein kleiner Geschenktipp für alle Frauen im Familien- und Freundeskreis mit einer Badewanne. Auch wenn die Adventszeit so stimmungsvoll ist und wir uns Zeit für besondere Dinge nehmen, gibt es doch wahnsinnig viel zu tun. Es werden zahlreiche Vorbereitungen für’s Fest getroffen, es muss einiges getan werden. Da kommt eine Phase der Erholung zwischen den Jahren gerade Recht.
Zeit für Wellness und Entspannung
Um diese Erholung vielleicht ganz einfach und simpel umzusetzen, braucht es nicht viel. So ein kleines Care-Paket kann schnell geschnürt werden und je nachdem, wie groß es ausfällt, passt es in ein Weckglas. Entspannung tut uns allen gut und danach kann man frisch und erholt ins neue Jahr starten. Ein solch kleines Geschenk bereitet Freude und ist nicht besonders aufwendig. Was sich so alles für ein „Zeit für mich“-Paket verschenken lässt wird noch ein weiteres Mal Thema im Adventskalender sein.
Feeling wie im Spa mit Badebombe und Co
Ganz einfach geht solch ein Spa-Feeling zuhause mit einer sprudelnden Badebombe. Diese bekommt man in Drogeriemärkten, Parfümerien und Seifenshops in besonder hübscher Form. Ob als Muffins, Blüte oder einfach Kugel, diese Entspannungswunder machen eine gute Figur und passen „in a jar“. Mit ein bisschen Deko versehen, sieht das ganze auch noch hübsch aus. Wer mag, kann die Badebombe natürlich auch selbst herstellen. Im Netz finden sich da zahlreiche „Rezepte“ und Anleitungen. Vielleicht einfach mal bei Pinterest schauen! So leicht lässt sich ein bisschen Erholung und Wellness im Glas verschenken!
Schreibe einen Kommentar