In diesem Jahr zieht es mich auf Messen und seitdem ich herausgefunden habe, dass Frankfurt ziemlich viele hübsche Messen zu bieten hat, noch mehr. Nachdem ich im Frühjahr ja schon auf der Ambiente unterwegs war und im April dann zur h+h nach Köln gefahren bin, stand für Ende Juni die tendence im Kalender. Die tendence zeigt Trends und die nächsten Kollektionen im Bereich Interior bzw Deko und Schenken. Man kann den Themenbereich ganz grob mit der Ambiente vergleichen, die Größe allerdings in keinster Weise. Die tendence war doch wesentlich kleiner und weitaus leerer. Und insgesamt gab es für meinen Geschmack nicht so viel zu entdecken und zu bestaunen, wie erhofft.
Erster Eindruck: Pudriges Blush ist stark im Kommen
Ich habe natürlich trotzdem meine Kamera mit dabei gehabt und meine Eindrücke festgehalten und diese möchte ich euch hier auch zeigen. Alles, was schön gestaltet und inszeniert war, Trend wird oder bleibt, was praktisch oder aber einfach nur hübsch war. Was mir bei einigen Labels aufgefallen ist und auch eine ganze Präsentationsfläche im Concept Store bekommen hat, war ein Farbthema: Blush. Oder pudrige Rosétöne, im Concept Store gepaart mit kräftigen Apricot-, Pink- und Rottönen. Und dazu habe ich einige Bilder hier für euch, damit ihr wisst, wie sich dieser dezente Ton kombinieren lässt. Aufgepasst, denn zartes Rosé oder helles Blush müssen nicht immer nur feminin aussehen. Vielmehr lässt es Spiel für andere Farben und klares Design, neue Formen und Silhouetten (wie es bei Hübsch Interior zu sehen war).
Schwarz-weißes Musterspiel
Klassiker wie Schwarz und Weiß haben natürlich immer Konjunktur und sind nicht wegzudenken. Dazu kommen neue Formen und Gestaltungsvarianten ins Spiel, wie räder gezeigt hat. Viel Weiß lässt Raum für Gestaltung und auch für Interpretation. Punkte, Blütenmotive und mehr gesellen sich dazu. Erst durch dieses Spiel wird das ganze spannend, oder bekommt durch Haptik eine interessante Note. Ergänzend tummeln sich dazu Brauntöne und vor allem Holz, dadurch bekommt die Kombi ein Upgrade. Das Trio strahlt Urbanität, Hochwertigkeit und gleichzeitig Lässigkeit aus.
Ein Wald aus Kakteen
Kakteen sind ja, ganz egal ob als Pflanzen, als Vasen oder Deko-Accessoires, als Motiv auf Stoffen oder Papeterie, einfach nicht mehr wegzudenken. Und trotz dass wir mittlerweile überall von Kakteen umgeben sind, zieht mich das Motiv doch irgendwie an. Daher war ich von den Vasen und Keramik-Accessoires bei Kersten BV wirklich begeistert, zum Kaktus als Form sind leuchtende Türkis- und Grüntöne kombiniert. Eine wahrer Hingucker.
Ich hoffe, ihr habt einen kleinen Eindruck der tendence 2017 bekommen. In den nächsten Tagen wird noch ein Beitrag online gehen, denn ein Messestand oder besser -auftritt hat mir besonders gefallen. Welcher das ist und wie er aussieht, erfahrt ihr dann hier.
Schreibe einen Kommentar