Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, war ich Ende Juni auf der tendence in Frankfurt. Dort habe ich mir die neuesten Trends im Bereich Interior und Schenken angesehen. Natürlich habe ich auch darüber berichtet, wie ihr hier nochmals nachlesen könnt. Und wie auch schon angedeutet, war ich insgesamt doch etwas von der Messe enttäuscht. Im Gedächtnis geblieben und auf zahlreichen Fotos festgehalten worden, ist mir aber in allererster Linie ein Messestand oder besser Messeauftritt: und zwar Hübsch Interior. Wer das Label noch nicht kennt und was es zur tendence alles zu sehen gab, zeige ich euch heute kurz einmal.
Softe Töne, klare Formen
Im Vordergrund des dänischen Labels, das in Ikast seinen Sitz hat, stehen Möbel und Wohnaccessoires, die den Alltag ein wenig hübscher machen sollen. Im ganz eigenen und unverwechselbaren Stil werden klassische skandinavische Elemente mit traditioneller Handwerkskunst und modernem Industriedesign verknüpft. Klare Formen und Silhouetten treffen auf pudrige Pastelltöne oder Klassiker der skandinavischen Farbwelt. Schlichtes Design stellt die Funktion ins Zentrum und sorgt für zeitlosen Stil. Der Name ist bewusst gewählt, da „Hübsch“ ein „im Wort selbst verborgenes Lächeln“ zaubern soll.
Hübsch und doch praktisch
Wie der Name schon verrät, bietet das Label viele schöne Accessoires, von Textilien über Vasen und Lampen bis hin zu Office Helfern. Auch Möbel ganz im dänischen Design gehören zum Sortiment. Funktionalität, wie bei dänischen Designern schon bekannt, zeichnet die Accessoires und Möbel aus. Durch die schlichte Gestaltung bekommen die Glanzstücke ihre Besonderheit und auch Zeitlosigkeit. Zwei Kollektionen pro Jahr zeigt Hübsch Interior, für Frühjahr/Sommer die „Tendencies“ und für Herbst/Winter die „Occasions“. Ich bin schon gespannt, was sich das Label für die kommende Saison einfallen lässt und in einem Monat dann präsentiert. Aber ich bin mir sicher, es werden wieder Klassiker des Interior Designs mit dabei sein, neutrale Farben, funktionale Formen und alles doch sehr hübsch. Ich hoffe, ihr habt einen Eindruck bekommen, was das dänische Label alles bietet und warum ich so begeistert bin.
Schreibe einen Kommentar