Passend zum sonnigen Wetter heute gibt es eine neue Interior-Inspiration für euer Wohnzimmer. Strahlend gelb und sonnig, steht die Sonnenblume auf dem Tisch (ja, das ist immer noch der alte Couchtisch) im Fokus. Sonnenblumen passen ja auch noch in den (goldenen) Herbst und Oktober, wie ich finde. Was meint ihr? Zumindest bringen sie ein wenig Farbe und strahlen wie die Sonne. Während also heute die Sonne wunderbar scheint, werde ich mich auf die Buchmesse begeben, den zweiten Tag für mich. Und dort werde ich meine Bücherfavoriten suchen, neue Themen entdecken und außerdem beim Bloggertreffen von edding und dem frechverlag mit dabei sein. Ich bin schon sehr gespannt, denn Thema dieses Treffens ist „Handlettering“ und es wird außerdem einen Workshop geben, an dem ich auch teilnehmen kann. Mehr zu meinem Buchmesse-Besuch in diesem Jahr erfahrt ihr dann in der nächsten Woche. Wenn ihr nochmal stöbern wollt, was im letzten Jahr meine Buchlieblinge und Trends waren, der findet den Beitrag dazu hier.
Style-Update im Wohnzimmer
Wie ihr sehen könnt, hat das Wohnzimmer einen neuen Look bekommen und ich bin wirklich froh über meine graue Grundausstattung des Wohnzimmers. Durch die schlichte Farbgestaltung bei Wänden und vor allem Möbeln lässt sich einfach super leicht ein neuer Look und eine andere Farbe dekorieren. Wie haltet ihr das? Habt ihr euch eher eine neutrale Couch und anderes Interior gewählt? Oder setzt ihr lieber auf Statement-Pieces in kräftigen Farbtönen? Die Farbe kommt bei mir durch die Accessoires ins Spiel und dieses Mal ist es ein Senf- oder Sonnengelb. Wer mich kennt, weiß vielleicht, dass dieser Farbton nicht unbedingt einer meiner Lieblinge ist. Allerdings habe ich an dieser Deko Gefallen gefunden und die Farbkombination gefällt mir immer mehr. Dunkles Grau passt einfach hervorragend zu leuchtendem Gelb.
Sonnengelber Herbst oder lieber Mexican Feeling
Gelb ist also der Star dieses Style-Updates und das doch nur durch ein paar Akzente. Ein paar Kissen in Senf mit Muster und die leuchtende Sonnenblume auf dem Coffee Table – das ist alles. Goldene bzw. messingfarbene Akzente unterstützen die Farbe und bringen den Look zum Leuchten. Mehr braucht es gar nicht und schon entsteht ein komplett neuer Look für euer Wohnzimmer, wie ihr sehen könnt. Zum Vergleich – ihr könnt euch ja noch einmal den graugrünen Look ansehen, den ich zuvor dekoriert habe. Das wirkt einfach ganz anders. Dunkles Grau und Cremeweiß bzw. Beige kommen als Partner mit dazu und stehlen dem Gelb nicht die Show. Schwarz-weiße Muster bringen etwas Spannendes und lockern auf. Der Coffee Table ist mit einem Geschirrtuch in rustikalem Look gedeckt. Das Tablett greift den Goldton auf und inszeniert ein Sammelsurium an dezenten Stücken und Accessoires. Die Korkuntersetzer passen perfekt zum eher rustikalen und natürlichen Stil. Die Kombi erinnert mich irgendwie an mexikanisches Styling. Trotz der goldenen Highlights wirkt der Look insgesamt doch weniger edel und elegant, als vielmehr natürlich, leger und wie ein Understatement. Was sagt ihr? Wie gefällt euch der Look? Wäre das ein Herbst-Styling für euer Wohnzimmer? Oder eher nicht?
Schreibe einen Kommentar