Ein frohes neues Jahr oder wie die Schweden sagen würden: Gott nytt år! Auch wenn es einen Tick später kommt, so sind Neujahrswünsche immer noch aktuell. Und zum neuen Jahr und zum neuen Monat bekommt ihr natürlich auch wieder ein neues Wallpaper. Leider blieben die Schneeflocken zum Weihnachtsfest und auch zu Silvester aus. Genau deshalb habe ich versucht, den zarten winterlichen-weißen Look mit dem neuen Wallpaper etwas nachzuempfinden. Auch wenn keine Schneeflocken darauf zu finden sind, so geben doch die vereisten weißen Zweige einen Hinweis auf ein paar weiße Wintertage. Gleichzeitig wollte ich das Wallpaper nicht zu kalt gestalten und habe mich darum auch für einen warmen Hintergrund entschieden. Das zarte und dezente Beige oder besser Greige (also eine Mischung aus Grau und Beige) bildet eine wunderbare Basis und gefällt mir super. Ich liebe ja pudrige Töne sowie Beige- und Grau-Nuancen. Daher ist dieses Wallpaper eines meiner liebsten bisher.
Neues Jahr, neues Glück
Das neue Jahr ist da und damit beginnt das Spiel wieder von vorne. Neue Chancen, neue Möglichkeiten. Aber auch neue Abenteuer und neue Begegnungen erwarten uns. Und natürlich auch neues Glück – denn das wünsche ich uns allen. In meinem Fall bedeutet das ganz konkret: Glück für den Studienabschluss, Glück für mein Business und mein Tun für diesen Blog und natürlich auch Glück im Privaten. Ich teile ungern alle privaten Details, wie euch vielleicht schon aufgefallen ist. Auch wenn ich hier über meine Leidenschaften berichte, meine Hobbies und Teile meines Lebens und meiner Person, so ist mir trotzdem eine gewisse Privatsphäre wichtig. Mein ganz persönliches Privatleben, was Freunde und Familie sowie Beziehungen angeht, soll hier einfach nicht Gegenstand sein. Es geht weniger um mich als vielmehr um die Dinge, die ich liebe. Um die Dinge, die ich zu meinem Business gemacht habe. Wie eben auch das Grafikdesign.
Glücklich sein ist die Kunst des Lebens
Glück – das ist es, wonach wir alle streben. Das ist es, was wir unser Leben lang suchen und die meisten leider doch nicht finden. Da sind an den falschen stellen suchen. Nach dem ganz großen Glück greifen wollen. Den Hals nicht voll genug bekommen. Immer mehr haben wollen. Dabei geht es um das kleine Glück. Es geht um die Gelassenheit, das eigene Leben so anzunehmen und das Beste daraus zu machen. Es geht darum, zu Zufriedenheit zu gelangen. Das eigene Leben so zu leben, dass ihr zufrieden seid. Eigentlich geht es um Hygge – oder um Lagom – ganz egal, wie ihr es nennen wollt oder nennt. Glück ist dort, wo ihr euch wohlfühlt. In euch wohlfühlt und mit euch selbst im Reinen seid.
Und das ist es auch, was euer Vorhaben für 2018 sein sollte. Was mein Vorhaben ist, noch mehr nach Zufriedenheit zu streben. Noch mehr das Glück in den kleinen Dingen zu sehen. Noch öfter innezuhalten und die glücklichen Momente bewusster und intensiver zu erleben und zu genießen. Das Jahr mit noch mehr Momenten mit Freunden und der Familie zu füllen. Noch mehr für meine Herzensangelegenheit zu tun, mein Business. Für diese Arbeit, die ich liebe. Und einfach mit dem Herzen bei der Sache zu sein. Ich hoffe, dass auch ihr euch das für dieses neue Jahr vornehmt und genau das euer Vorsatz, euer Vorhaben ist. Versucht, euer Glück in den kleinen Dingen zu finden.
Schreibe einen Kommentar