Der Mai ist da und damit wird ein Wohnungsprojekt abgeschlossen und ein neues begonnen. Auf Instagram habe ich es schon angekündigt, meine Balkon-Umgestaltung nimmt Formen an. Denn nachdem meine Suche nach den perfekten Lounge-Möbeln für meinen schmalen Balkon seit Anfang des Jahres andauert, habe ich jetzt die Lösung vorgelegt bekommen. Die bisherige Suche hat nichts Konkretes ergeben, entweder haben mir die Möbel nicht gefallen, sie waren zu teuer oder sie haben nicht auf den schmalen Balkon gepasst. Da mir die alten Möbel aber nicht mehr gefallen, muss etwas anderes her. Die Antwort auf meine Suche habe ich von einem ambitionierten und starken Helfer bekommen: Einfach selbst bauen! Daher wird der Mai der Monat für das größte meiner DIY Projekte sein, meine Balkon-Lounge wird in Eigenregie gebaut werden. Sobald das gute Stück fertig und vorzeigbar ist, werde ich euch natürlich hier mit auf den neuen Balkon nehmen und alles zeigen.
Genug davon, was in diesem Monat wartet und so ansteht, damit der Balkon endlich wieder meine Wohlfühloase Nummer 1 wird. Wie bereits erwähnt, wird diesen Monat auch ein Projekt abgeschlossen und das betrifft mein Schlafzimmer. Ich habe euch schon einen Einblick ins neue Schlafzimmer gewährt, damit ihr euch genauso in die Farbkombi aus Gelb und Rosé verliebt, wie ich. In diesem Monat wird das Schlafzimmer endlich vollendet, denn mittlerweile sind endlich alle Möbel eingetroffen und aufgebaut. Also werdet ihr Schritt für Schritt noch mehr zu sehen bekommen. Da ich kein Ankleidezimmer habe, muss ich also meine ganze Kleidung, Accessoires und auch die Schuhe ins Schlafzimmer integrieren. Wie ich das gelöst habe, bekommt ihr bald gezeigt. Heute will ich auch erst einmal genauer präsentieren, wie ihr die Fensterbank im Schlafzimmer dekorieren könnt. Dafür habe ich ein paar Tipps für euch:
Tipp 1: Pflanzen auf der Fensterbank sorgen für gute Zimmerluft
Ein wenig Begrünung solltet ihr in jedem Zimmer haben, damit sind es nicht nur gleich viel gemütlicher, wohnlicher und hyggelig aus. Mit ein paar Zimmerpflanzen verbessert sich außerdem das Raumklima ungemein. Welche Pflanzen voll im Trend liegen, könnt ihr im Beitrag dazu lesen, denn das sind die Top Grünpflanzen. Diese eignen sich natürlich nicht nur für das Büro, sondern je nach Ausrichtung auch für andere Zimmer. Informiert euch am besten, welche Pflanzen zu den Gegebenheiten in eurem Raum passt. Das betrifft den Standort und die Sonneneinstrahlung und natürlich auch den Wasserbedarf. Ich habe mich für ein paar Pflanzen mit Schmuckblatt entschieden. Mit Blüten habe ich es in der Wohnung irgendwie nicht so, deshalb sind es für das Schlafzimmer passend zum Farbkonzept ein paar Pflanzen mit dunkelroten bis schwarzen Blättern geworden.
Tipp 2: Vasen in verschiedenen Größen und Formen setzen Akzente
Zu den Pflanzen gesellt ihr auf der Fensterbank am besten ein paar Vasen, Schalen, Dosen und andere Gefäße. Je nachdem ob ihr noch etwas unterbringen und verstauen müsst, könnt ihr hier gesammelte Schätze wie Muscheln oder aber auch Schmuck in kleinen Schalen präsentieren. Wenn ihr nichts zu verstauen habt, dann sind Vasen und ähnliche Gefäße eine gute Wahl. Ihr könnt Glasglocken dafür verwenden, etwas in Szene zu setzen. Vasen in den gewünschten Farben, die zum restlichen Schlafzimmer passen, setzen Akzente. Manche Vasen werden so zum Highlight. Wenn ihr wollt, könnt ihr in den Vasen einige getrocknete Blüten oder aber Gräser stellen. Diese lockern das Arrangement auf.
Tipp 3: Kerzen bringen warmes Licht und eine entspannte Atmosphäre
Zu guter Letzt dürfen Kerzen im Schlafzimmer natürlich nicht fehlen, denn sie sorgen für angenehmes, warmes Licht und die richtige Stimmung. Ganz gleich ob ihr lieber Blockkerzen mögt, oder aber mit Teelichtern nur kleine Lichtpunkte setzen wollt, Kerzen sind perfekte Begleiter für’s Schlafzimmer. Auch wenn ihr die Kerzen nicht anzündet, so versprühen sie dennoch eine wohlige Atmosphäre und schaffen einen heimeligen und wohltuenden Look für das Schlafgemach.
Schreibe einen Kommentar