Noch einen Tag bis Silvester und die Nacht zum neuen Jahr steht bevor! Überall gibt es auf den Blogs Jahresrückblicke für 2016 und das alte Jahr in Bildern. Ich muss gestehen, ich kann es mittlerweile nicht mehr sehen. Ein Rückblick ist vielleicht eine schöne Idee, das Jahr nochmal überblicken zu können, aber mittlerweile gibt es einfach zu viele dieser Rückblicke. Und bei all den Rückblicken der anderen kommt der eigene doch zu kurz. Sich einmal bewusst zu machen, was 2016 alles passiert ist, was man erreicht hat, welche schönen und vielleicht auch weniger schönen Momente es gab, ist nie verkehrt. Da stimme ich voll zu. Aber ich möchte den Blick eher in die Zukunft und damit auf das neue Jahr richten.
Gerade mit meinem neuen beruflichen Weg, mit der Selbstständigkeit, ist mir bewusst geworden, wie wichtig es ist, sich Ziele zu stecken. Und vor allem diese Ziel zu verwirklichen. Genau deshalb sollte man sich einmal die Zeit nehmen und sich dazu Gedanken machen: Was möchte ich erreichen? Was ist mir im Leben wichtig? Welche Träume möchte ich nicht aufgeben? An welcher Stelle steht beruflicher Erfolg oder berufliche Verwirklichung in meinem Leben? Gerade diese Fragen sind für mich immer wichtiger geworden. Und dabei kann die Silvesternacht und der Jahreswechsel ein guter Impuls sein. Dafür sind die kleinen Printables, die ich entworfen habe, ein guter Denkanstoß.
Glitzernde Accessoires für Silvester
Für diese Deko-Idee für den morgigen Abend steht erneut Kupfer als Farbton im Mittelpunkt. Die Farbe passt einfach hervorragend zu festlichen, glamourösen Anlässen. Zudem lässt sie sich hervorragend mit Weiß und Schwarz kombinieren, aber auch mit anderen Farben. Für den Tisch habe ich wieder die Diamant-Kugeln auf dem Tisch verteilt und dazu zahlreiche Tannenzapfen dazu gruppiert. Dazwischen befinden sich Weckgläser mit kupferfarbenen Blockkerzen. Der warme Farbton taucht nochmals bei den Kerzenleuchtern auf und beim Besteck. Dieses habe ich mir dieses Jahr gegönnt und mir gefällt es besonders gut. Es lässt den Tisch und das Gedeck einfach gleich edler erscheinen.
Neben dem außergewöhnlichen Besteck habe ich weiße und kristallene Teller gedeckt und Stoffservietten mit Farbverlauf dazu kombiniert. Diese sehen durch den Farbverlauf edel, aber nicht zu konservativ-festlich aus. Zwischen die beiden Teller habe ich den Blütenuntersetzer aus dem letzten Jahr eingefügt. Die Glasuntersetzer für Wein- und Wassergläser sind in Schwarz und Hellgrau mit Kupferakzenten gehalten. So hält sich Gedeck und Gläser eher zurück, aber passt insgesamt zum Gesamtensemble.
Schreibe einen Kommentar