Der November steht vor der Tür und damit einer meiner ungeliebtesten Monate. Grau, trüb, nebelig und nasskalt – das erwartet uns und die Farbenpracht des Herbstes ist verschwunden. Klingt nicht besonders verlockend – jetzt wisst ihr, wieso ich den November nicht besonders mag. Allerdings habe ich angefangen, ihn mir schön zu machen, dadurch dass ich die Weihnachtszeit einfach in den November ausdehne. Der Advent ist sowieso schon so kurz und die ganzen Vorbereitungen und Deko lohnen sich ja für vier Wochen fast nicht. Also fange ich einfach schon Mitte November mit Plätzchen backen, dekorieren und Weihnachtsvorbereitungen an. Und damit der November dann nicht nur grau ist, gibt es einfach jede Menge Lichter, Kerzen und Grün.
November-Wallpaper: Graunuancen
Passend zum trüben November-Wetter ist auch das Wallpaper für den November in Grau gestaltet. Ich wollte mich schon immer einmal an diese Gebirgskette versuchen und allein mit den Bergsilhouetten eine gewisse Stimmung erzeugen. Aus diesem Grund gibt es Gebirge für November. Damit es nicht zu dunkel und trüb wird, habe ich viel mit hellen Grautönen gearbeitet. Schon hat der November etwas Helleres, Schöneres und Stimmungsvolles. Ich finde das November-Wallpaper gibt diesem Monat neue positivere Vibes. Was denkt ihr? Wie gefällt es euch? Was haltet ihr davon? Es ist schlicht und spielt ein wenig mit dem Typischen, was man mit dem vorletzten Monat des Jahres assoziiert. Falls ihr es auf dem Laptop oder Tablet nutzen wollt, dann gibt es weiter unten wieder die Dateien zum Herunterladen.
Und kleiner Hinweis zum Schluss: Die Farben des Wallpapers entsprechen eher dem Grau des Smartphone-Wallpapers, da die Farben auf dem Bildschirm durch das dunkle, moody Licht anders erscheinen.
Schreibe einen Kommentar