Vor ein paar Tagen gab es hier eine kleine Überraschung auf dem Blog. Ich wurde für den Liebster Award nominiert und freue mich total, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Die Nominierung von Jenni und Tim kam aus heiterem Himmel und hat auch gleich ein wenig meinen Redaktionsplan durcheinander gebracht. Ich möchte den beiden ganz herzlich danken und vielleicht schaut auch ihr einmal bei Jenni’s & Tim’s Backzauber vorbei.
11 Fragen an mich
- Seit wann bloggst du?
Ich blogge seit Juni 2014, also feiern wir im Juni 2-jähriges Bestehen. - Was denkst du, wenn du deinen ersten Blogeintrag jetzt noch einmal liest?
Peinlich und einfach schrecklich – aber jeder fängt ja einmal klein an und alles auf dem Weg bis hierher hat mich, meine Schreibe und meinen Blog zu dem gemacht, wie es jetzt ist. - Auf was achtest du bei anderen Blogs?
Hauptsächlich achte ich auf schöne Bilder, ich bin stark visuell orientiert, aber auch ein stimmiges Gesamtkonzept, Design und eine gute Schreibe sind mir wichtig. Ich verfalle da ein wenig in einen Analyse-Modus, sobald mir die Bilder gefallen. - Was ist deine eigenartigste Marotte?
Alles und ich meine wirklich alles, ist bei mir nach Farben sortiert, das ist wirklich ein bisschen verrückt. Aber ich kann nicht anders und ich wähle meine Socken und meine Wäsche immer farblich passend zum Outfit. - Was hast du 2016 Großartiges vor?
Dieses Jahr wird aufregend (ist es schon), denn ich stecke mittendrin, mich selbstständig und meine Leidenschaften zum Beruf zu machen. Mit der >> Manufaktur für Kreatives << wird ein Traum für mich wahr und ein Abenteuer beginnt. In den nächsten Wochen und Monaten wird es dazu auch mehr Infos auf dem Blog geben und ich freue mich, wenn ihr das mitverfolgt. - In welches Land möchtest du mal reisen?
Es ist eigentlich gar kein spezielles Land, ich interessiere mich eher für Orte oder Städte, wie Bergen, Oslo, die Pyramiden von Gizeh, New York, Boston, Istanbul, Dublin, Machu Picchu, Stonehenge… und viele Städte mehr, die ich einfach nochmal besuchen möchte. - Welche kulinarische Besonderheit möchtest du mal probieren?
Ich muss gestehen, ich bin beim Essen nicht sonderlich experimentierfreudig, da bleibe ich bei Bekanntem und man hat mich mit Kuchen & Co. sowieso sofort überzeugt. - Wovor ekelst du dich am meisten?
Phobien habe ich nicht wirklich, aber ich finde alle Insekten von Würmern, Käfern und Spinnen eklig. Ich schreie dann aber nicht wie wild und renne weg oder ähnliches. Ich mag sie nur nicht berühren und töten eigentlich auch nicht. - Treibst du Sport, damit du guten Gewissens schlemmen kannst?
Ja, aber leider nicht so viel, wie ich gern möchte und lange nicht so viel, wie ich bis vor 1,5-2 Jahren noch gemacht habe. Aber das ändert sich hoffentlich bald wieder, denn der Sport fehlt mir. Dafür lasse ich momentan dann mal eine Mahlzeit ausfallen. - Was würdest du sofort an dir ändern?
Schwierige Frage, das kann ich so spontan gar nicht konkret sagen. Meine Hüften und Beine vielleicht etwas schlanker, oder meine Krankheiten (wie Neurodermitis, Gerinnungsstörung) loswerden, vielleicht aber meine schlechte, unreine Haut oder eher mein introvertiertes Wesen. Aber das sind Luxusproblemzonen, ich bin eigentlich mit mir zufrieden. - Was ist dein größter Herzenswunsch?
Ich kann gar nicht genau sagen, was das ist, darüber habe ich mir so noch keine Gedanken gemacht. Es sind eher viele kleine Wünsche: Erst einmal eine neue Wohnung, Erfolg was meine beruflichen Pläne angeht, meine ganzen Freunde endlich mal alle an meinem Geburtstag um mich haben, in meiner liebsten Stadt HAMBURG endlich einmal leben und nicht ständig ans Geld denken zu müssen.
11 Fragen von mir
- Wie ist die Idee zu deinem Blog bzw. dein Blog entstanden?
- Bloggst du hauptberuflich oder willst du es zu deinem Job machen?
- Was stört dich rund ums Bloggen am meisten?
- Und was bereitet dir dabei die größte Freude?
- Folgst du regelmäßig anderen Bloggern?
- Hast du ein Blogger-Vorbild?
- Welches große Projekt steht 2016 bei dir an?
- Was möchtest du in deinem Leben (noch) erreichen?
- Gibt es einen Lieblingsort, an den du dich gerne zurückziehst?
- Welchen Ort möchtest du besuchen, ganz egal ob in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft?
- Und wen würdest du gerne einmal treffen und kennenlernen, egal ob VIP oder nicht?
Nominierungen
Und das sind die Blogger, die meine Fragen beantworten und sich diesen stellen müssen. Aber ich bin ja keine knallharte Reporterin, die unbequeme Fragen stellt, deshalb hoffe, ich dass wir alle, die mitmachen und nominiert wurden, durch die Fragen ein bisschen etwas von uns preisgeben und für unsere Leser, egal ob Blogger oder nicht, greifbarer werden. Ich muss gestehen, dass ich eher Bloggern folge, die schon eine große Reichweite haben und eher bekannt sind, deshalb ist meine Auswahl nicht so groß. Nun zu den Nominierungen:
- Ganz einfach, weil ich die Rezepte liebe und immer wieder gern vorbeischaue, da läuft einem beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammen. Außerdem ist Mara nun auch in Frankfurt zu finden, vielleicht sieht man sich ja bald mal.
- Ich mag schöne Dinge und tolle DIY-Projekte und dazu gefällt mir der Stil einfach super gut. Wirklich etwas besonderes in meinen Augen!
- Auch wenn es momentan etwas ruhiger auf dem Blog zugeht, verfolge ich doch ganz genau, was sich bei Amy tut, denn gefühlt kenne ich sie schon mein ganzes Leben lang. Lohnt sich bei ihr mal umzugucken!
- Auf diesen tollen Blog bin ich bei der Suche nach einer Designerin für mein großes Projekt gestoßen, wie oben angesprochen, die mir das Logo gestaltet. Mal eine etwas andere Art Geschichten zu erzählen und man sieht ein wahnsinnig gutes Gespür für den richtigen Moment und eine tolle Aufnahme bei ihren Fotografien.
Und zwei neue Entdeckungen, die ich erst in den letzten zwei Wochen gemacht habe und die mich vom Inhalt her überzeugt haben (das Design ist nicht unbedingt mein Fall):
- Erst vor kurzem über eine der zahlreichen Facebook-Gruppen entdeckt und ich werde wohl öfter vorbeischauen.
- Auch hier wurde ich über Facebook aufmerksam (das ist keine Schleichwerbung) und die Rezepte klingen super lecker. Da muss ich wohl mehr Zeit am Herd verbringen.
Was die Aufgabe der Nominierten ist
- Ein kleines Dankeschön für die Nominierung an die Person, die die Nominierung ausgesprochen hat, (also mir) formulieren und meinen Blog im Beitrag verlinken.
- Die 11 Fragen von mir an euch beantworten und natürlich ein paar private Details preisgeben.
- Selbst mindestens 2 (bis zu 11) Moninierungen für den Liebster Award aufstellen.
- Überlegt euch 11 Fragen, was ihr von euren Nominierten wissen wollt.
- Die Regeln für den Liebster Award in eurem Beitrag nicht vergessen, damit eure nominierten Blogger wissen, was sie zu tun haben.
- Informiert eure Nominierten über den Blog-Artikel.
- Optional ein Bild zum Liebster Award einfügen, die Google-Recherche hilft. (Meines ist von mir designt und unterliegt dem Copyright.)
Schreibe einen Kommentar