Die zweite Ausgabe des Wrapping Wednesday steht an und natürlich findet diese auch unter dem Sukkulenten Motto der vergangenen Party statt. Es geht um ein kleines, aber feines und vor allem süßes Gastgeschenk. Damit werden die Gäste auf jeden Fall von der Party begeistert sein. Ich finde, dass es sich nicht nur zu Hochzeitsfeiern und runden Geburtstagen gehört, dass man dem Gast eine Kleinigkeit überreicht. Schließlich freut man sich als Gastgeber ja, wenn die geladenen Gäste auch kommen und sich die Zeit nehmen. So ist es besonders schön, wenn man diese Wertschätzung erwidert. Dabei muss man ja nicht groß in die Tasche greifen, viel ausgeben oder wahnsinnig aufwendige Dankeskarten drucken lassen oder basteln. Dieses kleine Dankeschön an die Gäste kann ja auch klein ausfallen und soll einfach von Herzen kommen. Was sich ganz leicht und schnell als Gastgeschenk eignet, zeige ich euch heute anhand der Summer Succulents Party.
Leckereien im Übermaß
Eine gute Möglichkeit, die nicht viel Zeit kostet und sich einfach und schnell am Ende der Party realisieren lässt, stellt das Kuchenbuffet selbst dar, mit den zahlreichen Speisen. Denn wenn einiges übrig ist, lassen sich die Köstlichkeiten und Delikatessen einfach in hübsche Schachteln oder Dosen verpacken und so bekommt jeder Gast eine Erinnerung mit nach Hause und kann am nächsten Tag nochmals vom leckeren Kuchenbuffet essen. Zudem lassen sich so Reste gut verwerten und verteilen. Gerade wer selbst nicht so gern backt (oder wenn auch einfach kein Händchen dafür hat), wird dem Gastgeber dankbar sein, dass so eine köstliche Kleinigkeit auch am nächsten Tag für ihn bereit steht. Wie so eine kleine Box mit Leckereien aussehen kann, und eventuell noch mit einem hübschen Tag verziert werden kann, das könnt ihr hier in meinem Beitrag zur Pop Up Bakery im letzten Herbst sehen.
Grüße und Dankeskarten
Gerade zu Hochzeiten und auch kirchlichen Festen wie Kommunion und Konfirmation ist es üblich, dass der Beschenkte bzw. das Brautpaar sich hinterher für die vielen Geschenke oder Geldscheine bedankt. Dafür werden meist Karten gestaltet, mit Fotos des Paares und von der Feier. Alternativ wird eine kleine Karte gebastelt und mit persönlichen Grüßen und Danksagungen versehen und verschickt. An sich eine schöne Idee, aber für eine Party oder eine schlichte Dinnereinladung etwas zu viel Aufwand. Wer möchte, Zeit hat und Budget zur Verfügung kann sich allerdings auch dabei austoben. Dafür lassen sich eventuelle Fotos der Party, von den leckeren Speisen und Getränken und der Tischdeko im Nachhinein verwenden. Wem das zu aufwendig ist, der kann sich mit einem Bildbearbeitungsprogramm schon zuvor behelfen. Ich habe so selbst eine Grußkarte entworfen. Diese ist von Sukkulenten überzogen und findet mit dem Spruch „Toll, dass du da bist!“ genau die richtigen Worte. Das geht schnell und lässt sich auch zuhause mit einem normalen Drucker leicht und unkompliziert ausdrucken.
Küsschen für die Gäste als Gastgeschenk
Wem eine schlichte Karte für die Gäste nicht ausreicht oder lieber zu etwas anderem greifen möchte, der kann sich ein wenig länger in die Küche stellen und nicht nur Kuchen und Törtchen für das Buffet zaubern, sondern auch eine Köstlichkeit, die jeder Gast überreicht bekommt. Das kann von Karamell-Bonbons bis hin zu selbst gebrannten Mandeln oder Chocolate-Cookies reichen. Dabei sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt und doch kann man bei der Wahl ja auf den Zeitfaktor achten. Es gibt zahlreiche Rezepte, die schnell gehen und somit nicht so viel Aufwand bedeuten.
Schreibe einen Kommentar