Eine zweite Idee für ein weihnachtliches Tablesetting möchte ich euch heute zeigen. Falls es in diesem Jahr wieder keine weihnachtliche Winterlandschaft mit Schnee geben sollte, schaffen wir uns diese Winterlandschaft einfach drinnen. Denn wenn die Temperaturen wieder frühlingshafte 15 – 20 Grad am Heiligabend erreichen, dann ist einem doch wirklich nicht nach Weihnachtsessen und Bescherung zumute. Zumindest geht es mir da so. Eine weiße Schneedecke zaubert da gleich mehr Weihnachtsstimmung und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber als kleine Vorsorge seht ihr hier eine winterliche Landschaft als Tischdekoration für die Weihnachtsfeiertage oder auch für Silvester.
Weihnachtliche Winterlandschaft: Viel Grau und Weiß
Für das Winter-Feeling muss natürlich Weiß her und wenn wir die Illusion von Schnee schon irgendwie auf den Tisch bringen wollen, funktioniert das vielleicht mit schneebedeckten Tannenbäumen. Zumindest mutet dieser kleine Tannenwald so an und schafft damit ein wenig diese Illusion. Diese Tannenbäume könnt ihr ganz leicht basteln, denn die Anleitung dazu gibt es hier. Zu den kleinen Bäumchen in Weiß habe ich Häuser kombiniert in Grau und Natur, aus Beton und aus Holz. Und Highlight ist natürlich meine Villa aus Metall. Ich liebe dieses Haus einfach und jahrelang hat es Platz neben meinem Bett gefunden. Ein wahres Traumhaus. Für das Schlafzimmer-Upgrade musste es dann von der Seite meines Bettes weichen und hat jetzt in diesem Tablesetting einen neuen Platz bekommen. Ich finde, es hat etwas Verwunschenes und damit passt es hervorragend zur weihnachtlichen Winterlandschaft. Was sagt ihr?
Das weiße Geschirr in Kombination mit dem schwarzen Besteck reiht sich in das Farbkonzept. Und die Stoffservietten (eine kleine Anleitung dazu findet ihr hier) sowie die Serviettenringe passen ebenfalls perfekt dazu. Für die persönliche Note gibt es geletterte Wünsche auf den Glasuntersetzern, ebenfalls schlicht und zurückhaltend. Unter den Weingläsern platziert, bekommen diese einen besonderen Platz. Als zweites Highlight kommen die goldenen Kerzenhalter zum Einsatz, diese sind momentan meine absoluten Favoriten. Durch die Farbe setzen sie Akzente und verleihen einen edlen Touch. Gleichzeitig sind sie aber dennoch eher dezent und fallen erst auf den zweiten Blick ins Auge. Oder was meint ihr?
Schreibe einen Kommentar