Die verbleibende Zeit bis zum Osterfest ist nicht mehr allzu lange, seid ihr schon mit Vorbereitungen beschäftigt? Habt ihr schon österlich dekoriert? Seitdem wir heute wieder 10 cm Schnee bekommen haben, da scheint es mit frühlingshaftem Ostern noch nicht so weit her zu sein. Dementsprechend habe ich zwar für euch ein wenig dekoriert, meine Fensterbänke befinden sich aber in einem neutralen Zustand, wenn man das so nennen kann. Dort finden sich Kerzenhalter, ein paar Pflanzen und Deko-Objekte, die das ganze Jahr über stehen bleiben könnten. Lediglich die Fresien, die ich überall in der Wohnung verteilt habe, deuten auf meine Sehnsucht nach Frühling hin. Ich muss gestehen mittlerweile kann ich der Osterdeko auch nicht mehr so viele abgewinnen, denn sie ist oft kitschig und zu bunt für meinen Geschmack. Daher habe ich für euch eine frühlingshafte Tischdeko zum Osterfest dekoriert, wobei mein Gedanke dabei hier weniger Ostern als mehr der Frühling ist. Ich hoffe, euch gefällt die Idee.
Tischdeko zum Osterfest
Ich habe für die Deko ein wenig mit Mustern gearbeitet: Schlichtes Karo auf dem Tischläufer, Streifen auf den Tellern und Tassen (sowie Zacken) und Flechtmuster bei den Brotkörbchen. Am Ende hab ich euch einmal aufgelistet, woher ich die Artikel habe und welche Alternativen es für euch noch gibt. Dann könnt ihr den Look nachkaufen und für euren Ostertisch dekorieren. Es lassen sich natürlich noch österliche Accessoires und Elemente mit reinbringen, mehr dazu später noch. Zu den Mustern habe ich neutrale Accessoires und Materialien kombiniert.
Für ein wenig Glamour meine goldenen Kerzenhalter, diese liebe ich über alles und sie sind immer irgendwo dekoriert. Das schwarze Besteck sorgt für einen starken Kontrast und zugleich für eine Art i-Tüpfelchen. Dazu passen die weißen Stoffservietten, die ich vor einiger Zeit selbst genäht habe. Die Anleitung dafür findet ihr hier. Für einen natürlichen Charme habe ich die Holz-Zahlen mit aufgestellt, Hyazinthen gekauft und in Vasen gestellt und die wundervollen Brotkörbchen im Rattan-Look auf den Teller arrangiert. Für das Frühstück könnt ihr diese natürlich auch direkt mit den Wunschbrötchen desjenigen bestücken, der dann dort Platz nimmt. Oder aber ihr verseht sie mit Namenschildchen, wie ich sie auf grauen Seidenpapier mit goldenem Gel-Liner gelettert habe.
Möglichkeiten zur Osterdeko
Wenn ihr die Tischdeko zum Osterfest etwas österlicher gestalten wollt, als meinen Vorschlag, dann könnt ihr natürlich die schwarzen Vasen durch Ostereier aus Keramik bspw. ersetzen. Oder aber ihr bestückt die Eierbecher mit bunt bemalten Eiern, was haltet ihr davon? Ihr könnt auch eure Letterings auf den Namensschildchen mit Ostergrüßen und Motiven zum Osterfest versehen, so wird der Tisch ganz leicht und mit wenigen Änderungen zur Ostertafel. Für ein paar weitere Osterideen könnt ihr ja hier schon einmal stöbern!
Produkte der Tischdeko zum Osterfest
- Tischläufer (von Depot, im Sale): Alternativen dazu
- Teller & Tassen (von NanuNana): Alternativen dazu
- Kerzenhalter (von Xenos): Alternative dazu
- Besteck (von IKEA): Alternativen dazu
- Hyazinthenvasen (von Amazon): weitere Alternative
- Brotkörbchen (von Tiger): Alternativen dazu
- Holz-Zahlen (von IKEA): Alternativen dazu
- Wasserkrug & Serviettenhalter (von H&M Home): Alternativen
- Vasen (von Westwing & NKD): Alternativen dazu
- Goldenes Windlicht (von HEMA): Alternativen dazu
*Die Produktalternativen enthalten Affiliate-Links. Damit unterstützt ihr weitere Dekorationen und DIY Projekte auf dem Blog, denn ich bekomme eine kleinen Anteil vom Kaufpreis, ihr zahlt aber keinen Cent mehr.
Schreibe einen Kommentar