Sommer, Sonnenschein und Geburtstag – das schreit nach einer Party und natürlich nach der passenden Party-Deko! Damit ihr ein paar Ideen bekommt, wie ihr ganz schnell und einfach, ein wenig Deko kostengünstig und daher selbst basteln könnt, starte ich heute mit der Mini-Anleitung für hübsche Strohhalme.
Mit den Drinks steht und fällt schließlich jede Party, oder nicht!? Für die richtigen Erfrischungen, die sommerlich leicht daher kommen, schaut mal im Midsommar-Beitrag zur Getränke-Bar. Diese Drinks schmecken nämlich nicht nur zu Midsommar. Ich liebe einfach fruchtig-frische Drinks mit Holunderblütensirup, die nicht zu säuerlich sind. Und damit die Drinks nicht nur lecker schmecken, sondern obendrein auch noch toll aussehen und mit dem richtigen Accessoire versehen sind, müssen Strohhalme her. Und nicht nur irgendwelche Strohhalme, es gibt mittlerweile ja jede Menge Auswahl an Form und vor allem Farben und Motiven. Diese könnt ihr mit dieser einfachen Anleitung aufpimpen sozusagen. Schaut auch einmal hier, wie ich bereits für eine Party dekoriert habe!
Besondere Strohhalme leicht gemacht
Ich habe mein Material schon länger in meinem Studio unter dem ganzen Sammelsurium an Deko und Party-Accessoires. Daher habe ich euch alternative Produkte und Varianten dazu herausgesucht. Was ihr dafür braucht, ist nicht wirklich viel, denn es reichen dafür drei Dinge aus:
- Strohhalme (dafür könnt ihr Farbe, Größe und Muster nach Wunsch aussuchen, bspw. hellgrün gestreifte*, mintgrün gestreifte*, 3er Farben-Set in Mint, Apricot und Gold* oder 4er Farben-Set Pastell*),
- Streudeko im Wunschmotiv (auch hier habt ihr freie Wahl, schön sind etwa diese: Holzblüten im 3er Farben-Set in Gelb, Rosé und Pink*, Holzblüten in Grün und Hellgrau*, Holzherzen*, Schmetterlinge*, Papierblüten in Rosa und Rot*, Kunstblüten* oder Holz-Schriftzug „love“*),
- Universalkleber (wie diesen Bastelkleber* )
*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Das bedeutet, dass ich einen kleinen Anteil vom Kaufpreis bekomme, ihr dafür aber keinen Cent mehr bezahlt. Damit unterstützt ihr weitere Dekorationen und DIY Projekte auf dem Blog.
Pimp my Strohhalm
Wie könnte es anders sein, habe ich mich für ein zartes, gedecktes Grün entschieden. Die Strohhalme sind vom schwedischen Möbelriesen in einem 3er Farben-Pack und die Holz-Streudeko habe ich schon ewig. So was findet sich sonst auch zu den verschiedensten Anlässen immer mal wieder bei diversen Drogeriemärkten im Dekobereich.
Die Strohhalme legt ihr euch in der gewünschten Anzahl bereit. Dann klebt ihr mit dem Bastelkleber die Streudeko jeweils auf die Strohhalme. Last oben etwas Abstand, sodass man daraus auch wirklich noch trinken kann. Am besten ihr testet auch mit euren gewünschten Gläser, wie weit runter die Streudeko höchsten angebracht werden darf. Nur noch aufkleben, trocknen lassen und fertig sind die Strohhalme für die nächste Sommerparty!
Schreibe einen Kommentar