Die Halbzeit ist erreicht und damit rücken die Weihnachtstage immer näher, da wird es auch Zeit für die Tischdekoration. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Ich zeige euch heute eine tolle Idee für eine festliche Tischdekoration im Skandi-Stil. Zur Weihnachtszeit finde ich schlichte Farben, wie Schwarz und Weiß, mit einem Hauch von Metallic besonders schön. Goldene Akzente machen aus einer einfachen Tischdeko immer etwas Besonderes und verwandeln sie so in eine festliche Dekoration. Zu Weihnachten darf es natürlich noch festlicher zugehen. Das ist ja wohl klar und der Tisch darf ausgefallener als sonst aussehen. Oder was sagt ihr? Steht ihr dabei auf klassische Deko in Rot und Grün? Oder mögt ihr es lieber modern und bunt? Für mich ist Tischdekoration im Skandi-Stil eigentlich immer die erste Wahl.
Eine Tischdekoration im Skandi-Stil zu Weihnachten
Die Besonderheit für meine Idee für ein weihnachtliches Tablesetting sind dabei die kleinen Weihnachtsbäume, die ich in Vasen gestellt habe. Damit wird es auf einen Schlag weihnachtlich, oder etwa nicht? Dafür macht sich ein Spaziergang im Wald gut, zu dem ihr eine Tüte mitnehmt für eure Schätze. Lasst euch dabei allerdings nicht erwischen, wenn es nicht der eigene Wald ist. Mehr sag ich dazu nicht. Feuchtes Wetter wie die letzten Tage oder besser Wochen sind dafür am besten, so lassen sich die kleinen Tannen und Fichten einfach aus dem Boden ziehen. Danach kommen sie einfach in große Gefäße mit Wasser und etwas weiter weg von der Heizung. Sie machen sich nämlich nicht nur auf dem Tisch gut, sondern auch sonst über all in der Wohnung. Beachtet, dass die Bäumchen für die Tischdekoration im Skandi-Stil nicht zu hoch sind. So könnt ihr euch mit eurem Gegenüber noch ganz gut unterhalten. In verschiedenen Größen bringen die Bäumchen ein wenig Spielraum und machen das Ensemble noch interessanter.
Festliches zu Weihnachten
Festliche Accessoires dürfen natürlich nicht fehlen für die Tischdekoration im Skandi-Stil, abgesehen von den Mini-Weihnachtsbäumen. Wie schon angedeutet, kommen goldene Akzente dazu und sorgen für etwas Festlichkeit. Der Strickläufer ist eigentlich ein Schal, ein gestrickter. Umfunktioniert als Tischläufer rahmt er den Platz für die Deko sozusagen ein. Darauf finden Zweige von Tannengrün (oder was ihr sonst gerne habt) Platz, in denen die goldenen Kerzenleuchter stehen. Graue und cremeweiße Kerzen mit goldener Aufschrift sorgen für stimmungsvolle Beleuchtung an den Weihnachtsfeiertagen. Die goldenen Glasuntersetzer vom Schweden nehmen den Farbton erneut auf. Die Servietten in Grau werden von einem goldenen Band eingerahmt. Mit der kleinen Weihnachtskugel in Herzform wird es noch schöner und das Lettering mit dem Weihnachtsgruß fügt eine kleine persönliche Note hinzu. Simples Geschirr und klassische Gläser stehlen der festlichen Tischdekoration im Skandi-Stil nicht die Show. Damit habt ihr ein tolles Tablesetting für den Weihnachtstisch.
Schreibe einen Kommentar