Ein Wrapping Wednesday unter den Beiträgen zum Adventskalender und den Weihnachtsvorbereitungen darf natürlich nicht fehlen – und wie könnte man besser Geschenke „dekorieren“ als mit Mini-Kugeln, Tags und anderen Anhängern. Gerade diese Accessoires machen ein Geschenk doch zu etwas Besonderem. Und wie diese Accessoires noch schöner besonderer werden können, zeige ich euch heute. Dafür gibt es auch eine Kleinigkeit für euch, neben schönen Bildern und der Inspiration.
Wrapping Accessoires
Was sich so alles für das Geschenke verzieren eignet, war ja schon öfter Thema in der Serie. Hier könnt ihr alle Beiträge dazu nochmal finden: Reihe Wrapping Wednesday. Für das Verpacken eignet sich so einiges und da will ich heute wieder ein paar Ideen teilen und zeigen. Mal abgesehen vom Papier, das hier nicht so groß dazu gehört, da die Geschenke in diesem Jahr ja schon wunderbar in Weckgläsern verpackt sind, gibt es ja noch andere Verpackungsvarianten. Natürlich kann man die Gläser auch noch hübsch in Packpapier oder Folie einpacken und dieses dann mit einem Band zusammenhalten.
Als Bänder habe ich dieses Jahr viel Wolle verwendet, denn durch das viele Stricken für die Manufaktur, habe ich mittlerweile so einiges an Wolleresten. Zum Wegschmeißen ist das ja zu schade, aber großartig noch was draus stricken kann man meist auch nicht. Also haben diese Wollereste als Bänder für Schleifen und mehr nun eine neue Aufgabe bekommen. Ich habe mich dabei auf graue, schwarze und weiße Wolle beschränkt, das passt am besten zum Adventskalender in diesem Jahr und sieht zudem immer edel aus.
Tags, Kugeln und Co.
Neben dem Papier und den Bändern gibt es aber natürlich noch weitere Möglichkeiten, Geschenke und in diesem Fall die Weckgläser hübsch zu verzieren. Dafür kommen außerdem kleine Mini-Christbaum-Kugeln in Weiß zum Einsatz. Diese gibt es bei DEPOT günstig und in zahlreichen Farben sowie mit und ohne Motiven. Statt Kugeln können natürlich auch andere Anhänger mit Bändern und Wolle an die Gläser gebunden werden. Etwa auch die Fimo-Sterne aus Türchen 3 oder wenn ihr aus der Modelliermasse einfach noch ein paar andere Motive ausstecht und mit Löchern verseht, dann könnt ihr diese dafür verwenden. Die Anhänger lassen sich auch noch mit Filzstift beschriften, wer mag.
Zu den kleinen Motiv-Anhängern können sich dann noch schlichte Tags mit Schriftzügen und Wünschen oder weihnachtlichen Motiven gesellen. Je nach Geschenk können sie aber auch einfach angeben, was sich dahinter verbirgt, also etwa die Art der Marmelade oder die Plätzchensorte etc. Schlichte Tannenbäume zählen zu meinen Lieblingsmotiven in diesem Jahr. Letztes Jahr hatten es mir Schneeflocken (und Diamanten) in allen Variationen angetan. Wie ich im letzten Jahr die Geschenke verpackt habe, könnt ihr hier im Türchen 19 von 2015 nochmals nachlesen. Vielleicht gefallen euch diese Ideen ja auch besser, wenn hier nichts mit dabei war. Neben den Tannenbäumen gibt es Tags mit schwedischen Wünschen wie „God Jul“ (Frohe Weihnachten) oder „Smaklig måltid“ (Guten Appetit). Die recht simplen Tags stehlen dem Geschenk nicht die Schau, aber machen es dennoch etwas hübscher. Ich finde sie sehr schön.
Extra für euch habe ich einige meiner Tags auch als Printables angelegt, sodass ihr euch die skandinavischen und minimalistischen Anhänger und Sprüche einfach herunterladen und dann ausdrucken könnt (Diese sind natürlich nur für euren privaten Gebrauch gedacht.):
Schreibe einen Kommentar