Als super schnelles DIY für heute, so kurz für morgen, gibt es heute noch einmal ein kleines DIY für Ostereier mit Lettering. Wenn euch ein wenig Deko für den Tisch morgen noch fehlt, dann sind diese Eier eine super Möglichkeit, den Tisch ein wenig österlich zu dekorieren. Und dafür braucht ihr nicht allzu viel Zeit, denn die Eier gehen schnell. Damit könnt ihr heute noch Deko zaubern, die morgen direkt auf den Tisch kommt. Das schöne an dieser Ostereier-Variante ist, dass sie super schlicht sind und daher farblich zu allem passen, was ihr an Tischläufern, Kerzen und mehr sowieso dekoriert. Für passende Eierbecher könnt ihr euch meine tollen Leder-Eierbecher einmal genauer ansehen.
Habt schon einmal ein schönes Osterfest mit euren Liebsten! Und wenn ihr wollt, schaut morgen nochmal hier auf dem Blog vorbei, denn dann präsentiere ich euch mein diesjähriges Oster-Törtchen. Das aus dem letzen Jahr mit Himbeeren und Mascarpone findet ihr hier! Wenn ihr die Ostereier lieber etwas edler und mit glamouröser Note haben wollt, dann gefallen euch vielleicht meine Ostereier in Gold. Oder aber ihr mögt es noch schlichter, dann habe ich euch auch ein schnelles Tutorial für ganz schlichte Eier mit Leder-Aufhängung.
DIY: Ostereier mit Lettering
Für diese kleine DIY Idee benötigt ihr nur weiße, ausgeblasene Eier und Stifte in Schwarz. Am besten eignen sich zum Lettern auf den Eiern Permanent Marker, diese verwischen nämlich nicht und bleiben auf der Schutzschicht der Eier gut haften. Ihr könnt natürlich auch mit Brushpens arbeiten, dann müsst ihr aber etwas vorsichtig sein, um die Farbe nicht zu verschmieren. Da die Brushpens auf Wasserbasis sind, haftet die Farbe nicht ganz so gut auf den Eiern.
Ihr beschriftet die Eier dann mit Sprüchen zu Ostern in verschiedenen Schriftstilen. Dabei könnt ihr euch bei den internationalen Osterwünschen bedienen und in Englisch oder Schwedisch oder auch anderen Sprachen die Ostereier mit Lettering verzieren. Dazu passen schlicht bemalte Eier als neutrale Kombi ganz hervorragend. Dafür habe ich von Hand dünne Linien um die Eier gemalt. Entweder ihr setzt die Linien in ähnlichen Abständen oder ihr verseht sie nur mit einigen wenigen in der Mitte. Dabei könnt ihr kreativ werden. Fertig sind eure Ostereier mit Lettering. Wenn ihr wollt, könnt ihr einige noch mit kleinen Schleifen aus Wolleresten oder anderen Bändern aufhübschen.
Schreibe einen Kommentar